Montag, 17. November 2014

NY

Gestern Abend um 23 Uhr ging es für mich aus montreal dann raus. Irgendwie freute ich mich ein wenig da montreal jetzt echt eher eine Stadt gewesen ist die mich einfach nicht überzeugen konnte . Auch wenn sie auch wirklich wunderschöne Ecken hat ;) 

Gegen 1 Uhr nachts erreichten wir die Grenze zur USA ich war gerade in einer bequemen Position eingeschlafen ! Na super! Ich nahm an Papieren einfach mal alles mit was mir als wichtig erschien. Unser Gepäck sollten wir zunächst im Bus lassen. Ich war aufgeregt wie noch was. Irgendwie bildete ich mir die ganze Zeit ein das die mich nicht über die Grenze lassen würden aus irgendwelchen Gründen. Zudem zitterte ich noch am ganzen Körper ( das ist bei mir immer so wenn ich mitten in der Nacht geweckt werde und aufstehen muss.) ich redete mir die ganze Zeit ein ich müsse ganz ruhig bleiben jetzt. Mein Beamter am Schalter wirkte allerdings nett. Er schaute kurz in meinen Ausweis und fragte was ich vor habe und dann klatschte er mitten in meinen Reisepass den Stempel ! Nein Mann kann nicht eine Seite nach dem kanadischen Stempel ordentlich den von der USA reinhauen ?! Man muss ihn 10 Seiten weiter rein machen. Dann durfte ich auch schon wieder in den Bus. Dort setze ich mich an meinen platzt und wartete da ich davon ausging das vielleicht noch unserGepäck  durchleuchtet wird oder so aber nix dergleichen geschah. Der Bus fuhr wieder los und alle legten sich hin und schliefen weiter, nur ich saß noch voll aufgeregt da und dachte das gleich noch was kommt. Irgendwann Begriff ich das der Stempel im Reisepass is und die mich eh nicht mehr hindern könnten und so versuchte auch ich wieder eine bequeme Position zu finden und so schlief ich ein. Doch durchlafen bis New York war auch nicht möglich. Gegen 6 Uhr erreichte ich dann endlich New York . Mit der u bahn versuchte ich weiter zu kommen , aber der Automat hat mein Geld nicht haben wollen. Eine nette Dame hat mir dann geholfen und prompt hat es geklappt. ;) 
Dann kam das nächste Hindernis! Das Drehkreuz der Metro in dem ich grundsätzlich mit meinem fetten Koffer stecken blieb.
Gegen 7 Uhr war ich dann schon an meinem hostel. Ich setzte mich jedoch zunächst in einen dunkin Donut um etwas zu frühstücken und ein Lebenszeichen nach Hause zu senden. Dann brachte ich meinen Koffer ins Hostel und lief los Richtung Central Park.

Mit dem Wetter hatte ich leider nicht so viel Glück wie die letzte Tage ! :( es regnete :( zunächst ging es noch und ich spazierte durch den Park. Die Größe vom Park ist beeindruckend 

Doch der Regen wurde schliemmer und meine Schuhe immer nasser :( 
Es musste ein alternativ Programm her. Also begab ich mich auf ins Museum. Besser gesagt ins Naturkundemuseums das den meisten von euch bestimmt aus dem Film nachts im Museum bekannt ist. Jedoch sieht es in Wirklichkeit doch nicht so aus wie im Film 😩
Doch ich hätte mir das ganze dann doch nicht so extrem groß vorgestellt . Auf den Spuren von Dexter ( einem kleinen süßen Affen ) und dummdumm ( ein im Film sprechender stein) schlurfte ich durch die Gänge. 

Dexter konnte ich leider nicht finden :( vielleicht habe ich ihn auch übersehen :( dafür entdeckte ich im letzte Ecke im obersten Stock dummdumm :) mein Kaugummi hat er aber net bekommen ;) 

Was mir auch aufgefallen is es gab garkein Pharaonen Grab also fehlt auch die goldene Tafel die das Museum nachts zum Leben erweckt. Mhm schade werden die Tiere anscheinend doch nicht lebendig nachts. Der arme Nachtwächter dem wird doch dann bestimmt langweilig :) 

Als ich wieder trocken aus dem Museum raus kam regnete es immer noch. Und ich wurde auf dem rückweg zum Hostel wieder Klatsch nass. 
Zum Abendessen gab es dann Nutella Brot 😊 wobei ich mir für morgen fest vorgenommen habe im vapiano hier in New York essen zu gehen 😊 dann bekomme ich endlich mal wieder Nudeln zwischen meine beisserchen :) 

Also bis dahin 😊
Ganz liebe Grüße an alle aus New York :) 




Keine Kommentare: