Freitag, 21. November 2014

Letzter Tag in New York :(

heute war mein letzer kompletter Tag in New york. viel gemacht habe ich eigentlich nicht mehr.

morgends okee nein eigentlich mittags ( mein Bett war heute viel zu bequem morgends) bin ich erstmal zur grand central station gefahren. Das ist ein riesiger BAhnhof. nun ja ich habe paar Fotos geschossen, ich war da wuhu. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.



so dannach kam die Frage auf was ich machen soll...... mhm .... okee ich bin shoppen gegangen. Jedoch ohne etwas zu kaufen. irgendwie waren mir die Sachen zu teuer oder haben net so megaa gesessen oder waren zu schwer oder zu dick und dadurch völlig ungeeignet für meinen sowiso schon überfüllten koffer :( mhm 

jedoch macht shoppen so auch keinen spass. also musste noch eine andere Abwechslung her. also zog es mich letztendlich ins Madam Toussauds. Zwischen den Wachsfiguren veerbrachte ich dann meine Zeit. Manchmal sahen die Figuren so echt aus das ich mich garnicht so nah heran getraut hatte. da ich schiss hatte das irgend ein Witzbold da im orginal steht. (Ich glaube Otto Walkes hat das schonmal gemacht). Leider kannte ich einen Teil der Figuren garnicht da es sich um Lokale Prominenzen gehandelt hat. aber was solls.

Als sich dann wieder hunger breit machte setzte ich mich in die Metro und fuhr nochmals ins Vapiano. hehe jaaaa ich bin glaube ich dezent Vapiano süchtig ;) was mir heute aufgefallen is die machen irgendwie senf mit an die Carbonara sosse . Geschmeckt hat es trotzdem :)

dannach schlenderte ich nochmals kurz durch die Geschäfte ums Vapiano. und Ich habe ein Designer Schuh outlet entdeckt. Da gab es alles von den Stifeln zu den Pumps zu den Laufschuhen. Ich glaube in dem Laden würde ich Stammkundin werden. aber bei dem Gedanken an meinen vollen Koffer bin ich wieder ohne Schuhe Richtung Hostel aufgebrochen. 

dort angekommen habe ich meinen Koffer gepackt. Morgen geht es dann weiter Richtung Washington.

Ja das war es dann auch schon für heute. hehe ein sehr kurzer bericht aber wenn man nix spannendes macht kann man ja auch von nix berichten ;) 

Donnerstag, 20. November 2014

Der kleine Versuch von Shopping

heute melde ich mich das vorletzte mal schon aus New York. Die Zeit hier scheint einfach nur zu fliegen. Mir fällt jetzt schon schwer daran zu denken das ich new York wieder verlasse. Anderst wie in Montréal habe ich mich eigentlich von der ersten Sekunde an zurrecht gefunden.Klar auch in New york gibt es Ecken und enden die vielleicht nicht so schön sind, aber dennoch fühle ich mich hier einfach wohl.

nachdem ich am Montag schon bei strömenden Regen durch den Central Park gelaufen war besucht ich ihn heute erneut. Diesmal bei wunderschönem Sonnenschein :) Ich wusste das der Central Park gross sein sollte. Doch so gigantisch hätte ich ihn mir auch irendwie niemals vorstellen können. Und überall joggen die Leute durch den Park. Es gibt sogar richtig breite Asphaltierte Wege für die Jogger. Und dann immer wieder Seen, Grünflächen... einfach wunderschön :





Das letzte Bild zeigt das Bootshaus. Hier spielen (eigentlich im Gesamten Central Park) zahlreiche bekannte Filme. Also vielleicht habt ihr es ja auch schon das ein oder ander mal irgendwo gesehen.
Nachdem ich den Central Park verlassen hatte zog es mich auf die 5th Avenue. auf dieser Strasse tummeln sich alle nahmenhaften Designer Marken mit Rang und namen. Louis Vuitton, Michael Kors... und wie sich nicht alle heissen. Der vorteil wenn man auf einer solchen strasse einkaufen geht, man findet eh nichts in seiner Preisklasse und gibt dadurch nicht ganz so viel Geld aus. Auch die 5th. Avenue ist schon reichlich Weihnachtlich Geschmückt. Und aus den Lautsprechern in den Geschäften erklingt schon Weihnachtsmusik, das hat irgendwie aktuell schon was richtig schönes.
auch an der 5th Avenue gelegen befindet sich das Rockerfeller Center, mit dem vermutlcih Bekanntesten und auch mit einem der grössten Weihnachtbäume. Doch seht selbst :)





Er ist doch ein Traum dieser mega grosse Christbaum oder ? Wie ihr seht ihn nicht ?Schaut doch mal genau hin !


Okee mist ich habe ihn auch nicht wirklich gesehen da um den Baum noch ein Wunderschönes Gerüst stand auf dem Arbeiter rumgeklettert sind um den Baum zu schmücken. Das hätten die doch echt al früher machen können. Ich meine wenn schon überall in der Stadt Weihnachtsmusik dudelt kann man doch auch den Baum rechtzeitig schmücken. Immerhin die Engelchen stehen schon ;) 

auch unterhalb des Centers und dem noch nicht sichtbaren Baum befindet sich dann eine Eisbahn auf der man seine Schlittschuhkünste auf dem Eis unter beweis stellen könnte. Da ich aber lebend wieder heim kommen will habe ich diesen Programmpunkt übersprungen. (Die Banden der bahn sollen nach Möglichkeit ja auch nicht direkt umgerissen werden)

Anstelle des Schlittschuhlaufen für ich auf die Spitze de Rockerfeller Centers auch Top of the Rock genannt. Von dort aus hat man wieder einen sagenhaften ausblick über New York und umgebung.
Da ich es heute auch mal geschafft hatte frühzeitig zum Lift zu gelangen konnte ich sogar noch bilder im Hellen machen ;)



Die beiden oberen Bilder zeigen den blick Richtug Downtown Manhatten. das letzte Bild zeigt den Ausblick nach uptown Toronto. In der Mitte is dann auch der Central Park zusehen. Vielleicht könnt ihr dadurch auch mal etwas von der grösse des Parks sehen ;)

nun hiess es warten für mich denn ich wollte auch noch Bilder bei Nacht machen. also setzte ich mich ins warme. Zu meiner überraschung gab es ein freies wlan. WUHU also eingeloggt und losgechattet, sowas muss man natürlich ausnutzen. nach ca. einer stunde verabschidete sich die Sonne so langsam am Hotizont





nachdem es dunkel war verliess ich das Rockerfeller Center nicht. Jedoch nicht ohne vorher noch einen richtig guten burger zu essen. Nein ich war nich bei megges und nicht bei burgerking.
zu fuss lief ich zuum Times squer zurrück, und von dort aus nahm ich dann die metro wieder ins Hostel. so das war es dann auch schon wieder von meinem heutigen Tag aus New York. morgen geht es dann nochmal shoppen und abends werden dann auch schon die Koffer gepackt. :(

Mittwoch, 19. November 2014

new York vom Wasser New York aus der Luft

puhhhh , heute abend hätte ich fast vergessen euch zu berichten was passiert ist den Tag über ! ich wollt mich grade zum Schlafen fertig machen. Damit hr aber nicht ohne eure morgendliche lektüren sein müsst kommt heute ein relativ kurzer Bericht :)


heute morgen musst ich mich von Lizzi verabschieden. mit ihr hatt eich mir die letzten Tage das Zimmer geteilt. sie kam aus Mexico City und war eigentlich so die erste Person mit der ich mich vorallem Abends richtig unterhalten habe. Nun Teile ich mir mit irgen nem Kerl das Zimmer. leider. vielleicht bleibt er ja auch nicht lange.

Nachdem ich mich von lizzi verabschiedet hatte ging es endlich zu meiner Bootstour. Warum ich sowas mache? ich habe mir den New York city pass gekauft und da ist eben auch eine Bootsfahrt mit im Oreis enthalten. gegen 5dollar nachzahlung konnnte ich dan eine bootstour um ganz Manhatten machen. eine wie ich im nachihinein als eine sehr Sinnvolle Investition ansehe. Denn es schien auch endlich mal wieder die Sonne


nun kam ich auch etwas näher an die statur of liberty dran ;) WUHU


nachdem wir an der Statur vorbei wahren fuhren wir vond er west seite an die ost Seite manhattens. also in richtung Brooklyn Bridge.
an einem der Anlege Stellen lag dann aktuell auch die Queen Mary2 . ich wies allerdings nicht ob ihr diese auf dem bild erkennt. ganz sooooo nah sind wir dann auch nicht dran gekommen.

also ging dann die fahrt weiter an brooklyn vorbei und eben auch unter der brooklyn bridge unten dnurch.




so im Anschluss habe ich dann eigentlich keine nennenswerten Bilder mehr geschossen. Queens und die Bronks sind dann eben doch nicht die Fotogensten stadtteile New Yorks. aber es war eben auch mal nett diese viertel gesehen zu haben und nicht nur die polierten glasfassaden von Downtown New York. Die komplette Bootsfahrt dauerte ca.2 Stunden. eigentlich hatte ich nicht gedacht das es sooooo lange gehen würde. aber es war ja auch teuer genug von daher. 

Als ich vom Boot herunter kam knurrte mein Magen. Mit der Metro fuhr ich Richtung Empire State Building. es verschlug mich wie so oft in einen Starbucks hinein. dort genehmigte ich mir einen caramel Machiato und ein stück Zitronen Kuchen bevor ich auf das Empire State Building hoch fuhr.
da ich aber erst gegen 16.30 oben ankam ging die sonne schon unter. trotzdem war es eine unglaublicher ausblick von dort oben




wirklich lange blieb ich allerdings nicht dort oben. dazu war es mir viel zu windig und zu kalt. also fuhr ich wieder hinunter und ging noch etwas shoppen. auch wenn ich schon 100000 Sachen gefunden habe die ich mir gerne kaufen will muss ich wohl doch ein paar Sachen in den Geschäften hier zurrück lassen.

was morgen auf dem Programm steht weis ich ehrlich gesagt noch nicht. vielleicht nochmal in den Central park und auf das Top of the Rock. und vielleicht doch nochmal bisschen shoppen gehen ! wer weis wer weis ..... bis dahin 

Liebe grüsse eure Annika ;)




Dienstag, 18. November 2014

New York Sightseeing Tour

--> alle die vielleicht noch aufs Klo müssen oder sich nen Kaffee oder nenTee holen wollen sollten es vielleicht jetzt machen bevor sie anfangen zu lesen ! Es könnte heute etwas länger dauern. ;) <-- ;) 


Da mein hostel in der Nähe des broadways liegt ( eine sehr sehr sehr stark befahrene Straße ) war ich schon früh wach. Trotzdem dauerte bis ich mich aufrappelte aufzustehen. Mein Frühstück Gabs dann heute mal im Bett :) Nein ich habe kein Luxushotel :( ich setzte mich aufrecht hin und holte vom fußende des Bettes meine Tüte mit Toastbrot ( Jule jaaaa es ist Volkorn ;) ) und schmierte mir mein ünerteures Nutella aus kanada fett auf das Brot. Nachdem ich satt war musste ich dann doch mein Bett verlassen und machte mich auf Richtung Dusche. Dort stand ich dann bestimmt erstmal 5 min und habe die Dusche net anbekommen. Als sie an war freute ich mich riesige doch da kam nur kaltes Wasser :( nach weiteren 5 min habe ich dann auch herausgefunden wie warmes Wasser aus der Dusche kommt. Das coole is es is ne Regenwald Dusche an der Decke also ich muss mich mal nicht klein machen um auch die Haare nass zu bekommen :) 

Mein erster Programm Punkt für heute war der Times squer.
( Sorry für die schlechte Qualität die guten Bilder sind auf der Kamera ;))
Und schon morgends hat mich dieser einfach nur begeistert. Es ist alles so riesig und über all wieder Mega coole Geschäfte ;) ein 3 stöckiger gigantische h und m in dem ich mir sogar ein packet Socken gönnte damit ich das Waschen nochmal um 3 Tage rauszögern kann und trotzdem keine käsefüsse bekomme :) 

Als ich wieder raus ging merkte ich werdtmal was für ein sch*** verdammt kalter Wind draußen wehte. Also verschob ich meinen 2. Programm Punkt bei dem ich eine Bootsfahrt auf dem Hudson River machen wollte. Ich glaube ich wäre als schnatternder Eiszapfen vom Boot wieder runtergelaufen. Also musste ein Ersatz her.

Mit der Metro fuhr ich Richtung world Trade Center. Dort besichtigte ich dann des 9/11 Memorial 

Wenn man nur die frei Fläche sich dort anschaut kann man erahnen wie groß die twin towers mal gewesen sein müssen. Um die Gedenkstätte sind zur Zeit noch zahlreiche Baustellen an denen neue Gebäude errichtet werden. Für das 9/11 Museum war ich dann jedoch zu geizig. Alles in allem ist die Gedenkstätte aber ein "richtig schöner ort"( ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll weil schöner wäre es bestimmt wenn die Türme noch stehen würden jedoch ist das ganze nun schön hergerichtet worden. 

Meine sightseeing Tour ging dann an der Wall Street weiter. Ja Banken und Börsen Viertel halt, was vielleicht erklärt das ich von hier jetzt nicht so mega Bilder gemacht habe ;) 

Als sich dann Kälte in meinem Körper breit machte verdrückte ich mich in den nächsten Starbucks ( der schönste in dem ich bisher war ;) ) 
Dort nutzte ich dann erstmal das gratis wifi ordentlich aus ;) 
Erst nach über einer Stunde zog es mich wieder nach draußen und ich lief bis and südlichste Ende manhattens von wo aus man auch die Statur if Liberty erkennen kann 
Naja ich hoffe das ich bei der bootstour dann nochmal etwas näher ran komme als bisher in die Krone von ihr muss ich jetzt aber auch nicht unbedingt. Am Ufer des Hudson rivers war es immer noch extrem windig was man auch am Wasser  erkennen kann. Dies schlug echt hohe Wellen! Also meine Entscheidung von heute Morgen die bootstour zu verschieben bereute ich auf keinen Fall. 

Und weiter ging es zu meinem nächsten Programm Punkt. Natürlich zu Fuß. Ich glaube sogar im decathlon auf der Arbeit wo ich den ganzen Tag quer durch den Laden rannte bin ich deutlich weniger Kilometer gelaufen wie in meinen bisherigen besichtigungs Touren. Asso ihr wollt ja auch wissen wo es hin ging. Es ging zur Brooklyn Bridge diese befindet sich an der östlichen Seite manhattens an der die Sonne schien und der Wind deutlich erträglicher waren. Puuhhh glück gehabt denn endlich wurde mir mal wieder etwas warm. Zu Fuß ( was den auch sonst 😂 lief ich über die Brücke nach Brooklyn. 

In Brooklyn selbst entdeckte ich dann direkt Häuser in die ich einziehen würde:) 

Nachdem ich genug Bilder von der Brooklyn Bridge geschossen hatte machte ich mich auf den Rückweg denn ich hatte noch ein paar Sachen auf meinem Programm stehen. 

Doch auf dem Rückweg geschah dann etwas nicht ganz so schönes....
Zuerst habe ich es garnicht wirklich gesehen. Erst durch andere Passanten bin ich dann darauf aufmerksam geworden. Es ist wirklich wirklich nichts schönes und es ist auch absolut nicht lustig was dort passiert ist :( 
 
 
 
 
Leute ich habe echt schrecklich traurige Neuigkeiten für euch .....
Ich weis nicht genau wie ich es sagen soll....
Ich hoffe ihr verkraftet das alle .... 
Setzt euch lieber hin ....
Da ja hoffentlich keine kleinen Kinder diesen Blog lesen denke ich ich kann das Bild hier einfach ein Stück weiter unten rein machen .....
Wenn ihr es nicht sehen wollt müsst ihr ein großes Stück weiter unten weiter lesen!!!! Ich warne euch man wird Blut sehen !!!!!!! 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
Okee ich habe euch gewarnt gehabt ... 
 
 
 
 
... Micky Maus wurde von einem Stück Käse (vielleicht war es auch spongebob ) erschlagen und liegt nun Tod in Brooklyn. ;) ;)  Verdammt. Den nächsten Besuch im Disneyland kann man sich also eindeutig sparen ;) 
Haha ich hoffe natürlich alle hatten jetzt schon bissl schiss das was ernstes passiert is 🙈 so viel Kreativität muss man erstmal haben! Aber ein Riesen Lob an den Künstler ;) 

Nunja nachdem ich den Schock überstanden habe knurrte mein Magen. Und wo geht eine Annika nunmal hin wenn sie Hunger hat und seit über einer Woche keine Nudeln mehr bekommen hat?! 
Natürlich ins vapiano dem megges für Erwachsene ;) ( wer hätte es gewusst) da ich schon gegen 17 Uhr dort ankam und außer mir gefühlt nur drei Leute schon drin waren kam ich super schnell an meine heiß geliebten Spaghetti carbonara :) 
Ich glaube bei dem Koch hatte noch nie ein Mädel Spaghetti carbonara mit Käse oben drauf bestellt. Zumindest schaute er mich voll überrascht an als ich seine Frage nach dem Käse oben drauf mit einem langen freudigen jaaaaaa beantwortete. Und als ich mich umschaute viel mir auch auf das die meisten Frauen auf hasenfutter mit Dressing rumkauten. Doch mir schmeckten meine Spaghetti einfach mal unglaublich gut :) vapiano ist halt immer super gut und super lecker.
Nachdem ich endlich mal wieder was richtiges zwischen meinen beisserchen hatte ging es mit der Metro wieder an den Times squer damit ich diesen auch mal abends gesehen habe. Und am Abend war er noch 100 mal beindruckender als morgends. Die ganzen blinkenden Reklame kamen noch viel viel besser raus 
Und auch die Geschäfte waren noch offen. Ich freue mich jetzt schon Mega auf meinen fest eingeplanten Shopping Tag :) mal schauen wie viel Geld ich dafür ️locker mache denn schön jetzt könnte ich Berge an Klamotten shoppen gehen. Doch nicht nur kleidungsgeschäfte findet man am Times squer! Auch ein hersheys Laden war dort( alle die hersheys net kennen das ist verdammt leckere Schokolade / Mama ich will Vanilleeis mit hersheys ) 
Und auch m&m's world is am Times squer vertreten 
Ich glaube ich bin im Himmel  ;) 

Ja das sind alles Rohre mit m&m's die man sich dann in Tüten abfüllen könnte.
Seit heute weis ich also in welchem Kaufhaus ich mal Hernes nachts eingeschlossen werden möchte.
Auf dem Rückweg zur Metro kam dann das Kind in mir heraus als ich an einem gigantischen Toys r us vorbei kam. 
Das Empire State Building aus Lego Steinen ( ich glaube da stand das es 700 Stunden gedauert hat das zu bauen ) Respekt für die Geduld ! Den Bausatz gab es aber irgendwie net den hätte ich nähmlixh genommen falls ich mal wieder lange Weile gehabt hätte! 
Und auch für die Barbie Kinder war was dabei 
Ein riesiges Barbie Haus. Endlich konnte ich die nie wirklich ne Barbie besessen hat in ein Barbie Haus rein! Oh mein Gott ein Traum den ich nie gehabt habe ging in Erfüllung! Aber Jule im Barbie Haus hätte es was für ich gegeben 
Nein das bringe ich dir nicht mit! Locker wurden die des beim Zoll auf dem Bild sehen und den Koffer aufmachen nur um ️das Pinkne etwas als Schutz der Allgemeinheit aus dem Koffer zu holen. Nicht das Deine Einhorn Zucht noch erfolgreich wird. 

So ich glaube das war es dann erstmal wieder für heute 

Morgen wird es hoffentlich weniger windiger sein sodass ich dann vielleicht meine bootstour machen werde :) 
Also bis dahin machts gut ;)